Die ersten Großprojekte sind angegangen. Wir haben ein monatliches Kinoabbo (10 Kinogutscheine incl. 3D - und Überlängenzuschläge) mit dem Bali Kino in Alzey abgeschlossen. Wir haben 2 Aktionen mit Petra Ochmann durchgeführt. Am 31.08. waren 8 Beschäftigte mit ihr in den Frankfurter Zoo und vom 06.09.-07.09. waren 10 Beschäftigte mit ihr zur Wanderfreizeit rund um das Keltendorf in Steinbach. Am 05.09. veranstalteten wir ein Grillen (ca. 150 Beschäftigte) für die Beschäftigten der Zoar Werkstatt in der Hagenstraße. Am 12.09. gehen 6 Beschäftigte zum Konzert der Manfred Mann's Earth Band nach Kibo.


Scheckübergabe beim Sommerfest der Zoar Werkstätten Alzey.

Verbandsbürgermeister Steffen Unger


Grillen im Werkhaus


Erstes großes Event vom Verein. Wurde zum suuuuper Erfolg. Danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben.


http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/vg-alzey-land/gau-odernheim/heute-kann-man-stolz-sein-ein-mann-zu-sein_13950478.htm

02.03.2014

Heute ist es endlich soweit. Ziemlich beste Kollegen e.V. Förderverein Zoar Alzey, nehmen zum ersten mal mit unseren besten Kollegen am Umzug in Alzey teil. Wir freuen uns dabei sein zu dürfen. Vielleicht sieht man sich. Wir sind Zugnummer 14. Danke an Albert Ziegler aus Kriegsfeld für das zur Verfügung stellen der Wagen, und Marco Lied für den Transfer der Wagen. Besonderer Dank gilt Willi Knell vom Weigut Knell aus Albig fürs fahren im Umzug!


Schürzenjägerzeit bei Zoar in Alzey

Am 13.10.2013 sind die Schürzenjäger mit Ihren bekannten Hits zu Gast in Worms. Christoph Sippel, Inhaber des Wormser Unternehmens Sippel Licht u. Ton ließ es sich nicht nehmen, bei einem Besuch in der Behindertenwerkstatt in Alzey, 8 Tickets für dieses Konzert, dem Ziemlich beste Kollegen e.V Förderverein der Zoar Alzey, zur Verfügung zu stellen. Sippel zeigte sich sehr begeistert von der dort geleisteten Arbeit, welche von den Mitarbeitern unter großem Spaß und Engagement verrichtet wird.

Es sei nicht alltäglich, dass bei der Vorbereitung für ein großes Event auch an die gedacht wird, die sonst nicht so oft die Möglichkeit haben, an solchen Highlights der Region teilnehmen zu können, so Stefan Schreiweis, 1.Vorsitzender des Ziemlich beste Kollegen e.V.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Rheindürkheimer Kerwe im Festzelt auf dem Rheinvorland mit wunderschönem Ausblick auf den Rhein statt.

Die Schürzenjäger stehen bei unseren Beschäftigten hoch im Kurs, sodass es alle jetzt schon kaum abwarten können, wenn es endlich nach Worms zu Ihren Idolen geht.